Monat: April 2016

Heute muss der alte Kamin weichen

Nun ist es soweit: Der alte Hark Kamin muss weichen. Lange hat er gute Dienste getan, aber heute darf er in den Ruhestand gehen und Platz für den neuen MCZ Pelletofen zu machen.

Erst schnell das Ganze mit Folie verpacken, so wie Christo und Jeanne-Claude immer mal Gebäude verhüllt haben und dann geht es an den Abriss.

Nach drei Stunden war nichts mehr im Wohnzimmer vom Kamin übrig und nun kann der Kaminbauer an Werk.

Muss es immer Druck sein?

Nachdem den ganzen Vormittag keine Reaktion vom Heizungsbauer kam, musste ich doch aktiv werden.

“Nein, die sind doch seid heute morgen eingeplant…”; “Ich frage mal wo die sind?”

Eine halbe Stunde später rief dann der Chef an: “Die Jungs kommen gleich”

Nochmal eine halbe Stunde später: “Da sind wir. Wir reißen jetzt den Kessel raus. Dann habe sie aber keine Heizung und kein Warmwasser. Und heute Nacht soll es Frost geben.”

Also reißen die den Kessel raus und hauen wieder ab. Der Schrott liegt jetzt bei mir im Garten. Und, der Kollege kommt wohl erst morgen früh.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass das alles Anders als Kundenfreundlich ist. So bekommt der Heizi keine Empfehlung mehr von mir.

Besuch vom Schornsteinfeger

Da dachte ich schon: Mensch der Hezi kommt!

Aber falsch gedacht, es war nur der Schornsteinfeger. Fluchs den Kamin gekehrt, ein kleiner Plausch und auch das war erledigt.

Tja, jetzt fehlt nur noch der Heizungsmensch. Bin gespannt wann der hier aufschlägt.

Die neue Heizung kommt – aber nicht der Hezi

So, nun ist es endlich soweit: Am Montag soll die neue Heizung kommen. Termin mit der Firma um 7:30 Uhr.

Aber als das Telefon heute nachmittag klingelte, ahnte ich nichts gutes: “Hallo, wir kommen nicht am Montag morgen, erst irgendwann gegen Mittag”. Auf meine Frage, ob sie denn dann fertig werden bis Mittwoch: “Das wird schwierig, wir hatten die ganze Woche eingeplant”

Nur gut, dass verabredet war, dass die neue Heizung nur drei Tage benötigt und ich nicht mehr Urlaub habe. So langsam zweifele ich echt an der Firma, da irgendwie nichts eingehalten wird und alles auf die Lange Bank geschoben wird.

Ich bin gespannt was bei denen Mittag heißt.