Tapeten Auswahl für die Kaminwand – Das Ergebnis

Heute komme ich endlich mal dazu, das Ergebnis der Auswahl der richtigen Tapete für unsere Kaminwand zu präsentieren.

Entschieden haben wir uns für das Modell Colani Evolution 56307 / 5630-7 von der MARBURGER TAPETENFABRIK.

Es war ein ganz schönes Stück Arbeit, die Tapete an die Wand zu bekommen. Der versetzte Ansatz hat uns eine Menge Nerven gekostet. Messen, anhalten, verschieben, nochmals anhalten, wieder genau schauen ob das Muster passt und dann schneiden. Halt, lieber nochmal anhalten und schauen. Bei 70,-€ die Rolle schaut man(n) dann doch lieber einmal mehr.

Nach einem Tag waren dann die 6 Bahnen an die Wand gekleistert. Es hätte auch nicht mehr sein dürfen, denn irgendwann macht sich das Muster der Colani Evolution, beim kleben, vor den Augen selbstständig.

Wir finden es hat sich gelohnt.